Kann man das Kabel der Philips Hue Bridge auch an den iMac anschließen oder MUSS man das an einen Router anschließen?

Wlan Kabel anschluss meines iMacs - (Elektronik, Lampe, iMac)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal kurz zur erklärung:
WLAN heißt Wireless-LAN
Also KABELLOS. Somit gibt es kein WLAN-Kabel :D

Und das LAN-Kabel kannst du auch in einem anderen Raum mit der Bridge in einem anderen Raum anschließen. Wichtig ist nur, das die Bridge noch in Reichweite zur Beleuchtung ist.
Sonst müsstest du es über eine Art Repeater machen, der das WLAN in ein LAN wandeln kann und dort die Bridge anschließen.

Nein du kannst kein "WLAN Kabel" an deinem Laptop anschließen, wohl aber kannst du ein LAN Kabel an einem Wandanschluss, der zum Router führt, anschließen... 

Bedienungsanleitung hilft sehr oft weiter.

Zigbee mit Apple HomeKit (Zigbee in anderes Signal umwandeln)?

Kennt wer irgendeine möglichkeit eine Smart Home Lampe mit Zigbee mit Apple HomeKit zu steuern. Apple selbe runterstürzt die Technik nicht. Es geht nicht mal obwohl Philipe Hue von Apple unterstützt wird und in dieser Bridge die Zigbee Lampe ist. Kennt wer eine Möglichkeit Zigbee in ein anderes Signal umzuwandeln oder dieses Kompatibilitäts Problem zu lösen??

...zur Frage

Lässt sich die Philips Hue Bridge mit anderen Produkten mit ZigBee-Standard verbinden?

Hallo,

ich versuche momentan alles nach und nach auf "Smart Home" umzustellen. Allerdings habe ich folgende Frage:

Ich besitze eine Philips Hue Bridge plus die dazugehören Hue Lampen und diese haben das Funknetzwerk -> ZigBee Standard. Die Philips Hue Bridge dient als Steuerzentrale sodass man die Lampen ansteuern kann. ________________________________________________________________________ Lassen sich nun auch andere Produkte die den ZigBee-Standard haben auch mit einbinden? Ich habe speziell die Axis-Gear (Jalousien-Steuerung) im Auge. Link: https://shop.helloaxis.com/products/axis-gear?variant=12283251777

Wichtig wäre mir auch, dass ich es auch in der Apple HomeKit-App steuern kann.

...zur Frage

Hue Bridge?

Eine wahrscheinlich sehr dumme Frage aber muss die Bridge immer am WLAN Router bleiben ?

Oder reicht es sie nur für die Installation der Lampen mit dem Router zu verbinden?

Schöne Feiertage!

...zur Frage

Brauch man die Philips Hue bridge wenn man eine Lampe mit Alexa steuern will?

Ich wollte mir heute ein Amazon echo holen und wollte mal wissen ob man um die Lampe zu steuern auch dieses philips hue bridge Teil braucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?