Kann man das Jugendticket BW ohne Ausweis einfach am normalen Ticketautomat holen?

2 Antworten

https://www.bwegt.de/jugendticketbw

Das Ticket kann an den Verkaufsstellen des Verkehrsverbundes erworben werden, in dem die Käuferin oder der Käufer wohnt bzw. zur Schule geht oder studiert. Das Jugendticket gibt es auch als E-Ticket. Der jeweils ausgebende Verbund entscheidet darüber, ob es als Papier oder E-Ticket ausgegeben wird. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, das Ticket im Schülerlistenverfahren zu erhalten.
Vom JugendticketBW profitieren alle junge Menschen unter 21 Jahren und Menschen unter 27 Jahren, die sich in Aus- oder Fortbildung befinden und dies nachweisen können. Darunter fallen unter anderem Studierende, Auszubildende oder Freiwilligendienstleistende.