Kann man das Internet vom Router per Handy ausschalten?

3 Antworten

gib dein standardgateway in den browser ein. bei mir z.b. 192.168.0.1 was es bei dir ist ka. dann meldest du dich in deinem router an und startest ihn neu oder machst das internet aus

Es gibt bestimmt Router mit App und der entsprechenden Funktion

Ja, kann man. Was hast du für einen Router?

Mrshadow12
Fragesteller

Easybox

Jank135  05.09.2020, 00:42
@Mrshadow12

Geh über deinen Browser auf deinem Handy auf 192.168.2.1 oder easy.box und log dich ein. Der Rest ergibt sich von selbst.

Mrshadow12
Fragesteller
@Jank135

Alles klar. Merkt die Person, die das Internet benutzt, dass ich es ausgeschaltet habe?

spelman  05.09.2020, 00:50
@Mrshadow12

Nein. Aber Du brauchst natürlich das Passwort für den Router. Falls Du der einzige sein solltest, der das kennt, liegt der Verdacht sehr nahe...

Jank135  05.09.2020, 00:51
@Mrshadow12

Klar, wenn du das WLAN ausmachst und die Person im WLAN eingeloggt ist wird sie es merken. Sie wird kein Internetzugang mehr haben geschweige denn ein Zugang ins Netzwerk.

Mrshadow12
Fragesteller
@spelman

Oder merkt die Person das, dass überhaupt jemand das Internet ausgeschaltet hat oder kann die Person auch annehmen, dass das ein Fehler vom Router ist?

Jank135  05.09.2020, 00:54
@Mrshadow12

Im ersten Moment wird man natürlich denken das der Fehler beim Router liegt. Außer du hast demjenigen schon damit gedroht das Internet aus zu schalten...