Kann man das in der Oper tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht edel aus, weil schwarz

andererseits, wenns zu formal is / nur schwarz wirkts schnell nach beerdigung ...

kombinier es mit hellen schuhen / schmuck

chico98  13.04.2024, 19:09

thx :d

Heute ist das vollkommen egal- man kann auch in Jeans in die Oper gehen.

Besucher in Jeans und Sneakers sind in vielen Opernhäusern in Deutschland mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.

Buddy201
Fragesteller

Ja aber da bin ich kein soo großer Fan von. Jeder soll gerne machen was er will aber für mich ist das nichts

Rrene487  12.04.2024, 19:22

Bisschen Etikette schadet ganz sicher nicht! Und in eine Oper gehört es nun mal sich besser zu kleiden. Man muss nicht alles „verwahrlosen“ lassen! Wo ist dann sonst noch der Reiz des besonderen? Lg

Natürlich kannst du das tragen. Ich empfehle aber noch eine kleines Jäckchen (da es auch relativ kühl in einer Oper werden kann) und eine Strumpfhose (wenn vorhanden).☺️

Buddy201
Fragesteller

Danke, ich hab leider keine passenden Strumpfhosen aber das passt auch so, hab heute frisch rasiert haha 😂

Ja, das schaut auf dem Foto sehr elegant aus. Nimm schwarze Schuhe dazu. Das kannst du gut in der Oper tragen.