Kann man das Auto starten?

3 Antworten

Wenn die Batterie noch über genügend Strom verfügt ist es kein Problem.

Wenn der Keilriemen gerissen ist wird die Batterie nicht mehr nachgeladen, dH ab dann geht der Stromverbrauch von der Batterie weg. Verbraucht man zu viel Strom ist möglicherweise nicht mehr genug da um Starten zu können.

Der Keilriemen treibt auch oft die Wasserpumpe an. Reisst der Keilriemen während der Fahrt droht in diesem Fall eine Überhitzung des Motors. Kurz umparken dürfte aber auch ohne Wasserpumpe kein Problem darstellen.

kann man, allerdings braucht man dazu Strom. Wenn die Batterie bereits entladen ist, musst du die Starthilfekabel eine Weile dranlassen

harun94
Fragesteller

werde den vllcht. oder evtl. morgen starten

dediserti  15.11.2017, 23:45
@harun94

also ein gerissener Keilriemen hat nur zur Folge, dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Wenn die noch in gutem Zustand ist, schadet einmal anlassen nicht. Ist sie aber bereits entladen, weil du schon eine Weile ohne Keilriemen rumgefahren bist, springt das Auto nicht an und wenn du überbrückst hat die Zündung keinen strom und es geht schnell wieder aus. Aber gefährlich ist das in keinster Weise.

harun94
Fragesteller

bin höchstens 5 bis 7 km gefahren als ich es gemerkt hbe

Wenn das Auto so läuft, dürfte ein kurzes Umpacken nicht schaden.