Kann man das abstellen sich zu interessieren was andere denken?

9 Antworten

Das kann man nicht abstellen aber irgendwann wird sich das von alleine geben

Ich glaube nicht, dass das ein Ziel sein sollte. Ich denke, wir sollten uns sehr dafür interessieren, was andere denken. Dann sollten wir aber unsere eigene Meinung bilden und darauf bestehen, dass wir wissen, weshalb wir diese Meinung die beste finden.

Wenn du lernen willst, die Meinungen der anderen nicht so wichtig zu nehmen, kannst du Seneca lesen.

Ich sag dir ehrlich, um die Meinung der anderen zu ignorieren musst du dich ganz allein für deine eigene Meinung interessieren sprich deine Meinung wirklich so meinen zb andere sagen du kannst hässlich malen, aber du selbst findest du kannst gut malen dann ist es dir irgendwann egal wie viele und wie oft Leute das sagen.
dafür musst du einfach lernen selbstbewusst zu sein damit du deine Meinung immer unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke man muss einfach selbstbewusst werden und lernen sich selbst zu lieben, denn wenn man sich selbst nicht mag und Selbstzweifel hat, denkt man eben automatisch daran was dir anderen denken könnten. Man denkt sofort das einen die anderen sehen wie man es selbst tut.

Ja, am Hinterkopf hast du so einen kleinen Kippschalter, musst mal drauf achten.

Natürlich kann man das nicht abstellen. Du kannst nur mit der Zeit aufhören, darüber nachzudenken, was andere zu dir gesagt haben.