Kann man cs:go und lol in 4k spielen? Wenn ja geht das mit meiner hardware?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was willst du bitte mit den Spielen in 4K?

CS:GO hat so eine ekelhafte Grafik die aus dem letzten Jahrhundert ist, was willst du da bitte dann noch mit 4k?

Bei GTA V oder ähnlichen Spielen macht das schon viel eher Sinn.

Wenn, dann wäre das in den Spielen sowieso nur hochskaliert.

Das heißt, das Bild wird dann z.B. in 1080p gerendert (wie immer), aber einfach nur auf 4k hochgezogen. Dadurch wird das Bild aber einfach nur unscharf. Davon abgesehen solltest du wissen, dass 4k auf einem Full-HD Bildschirm einfach nichts bringt. Da ist es z.B. mit NVIDIA DSR genau umgekehrt: Die Grafikkarte rendert in 4k, das Bild kommt aber nur in Full-HD. Bei mir hat es sogar das ganze nur schlimmer gemacht, als ich das mal in GTA & CoD getestet habe: Das Bild wurde einfach nur noch unschärfer statt schärfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
23.04.2016, 22:59

was redest du da? das ist kompletter Unsinn.

0
Kommentar von NMirR
25.04.2016, 16:35

ja sry. natürlich sieht CS:GO in 4k besser aus, auch noch ältere Spieler sehen besser aus. Was soll an 4 K hochskaliert sein? Es wird in 4K berechnet, da wird nichts großgezogen, wenn 4k in den Spieleinstellungen ausgewählt wird. Ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, aber downsampling bringt einen spürbaren Unterschied, zum einen in der Kanten und Texturenglättung (MSAA ist nichts anderes), zum anderen in der Schärfe, was du da angestellt hast, dass es unschärfer wurde, weiß ich auch nicht, normal ist das jedenfalls nicht.

0
Kommentar von NMirR
25.04.2016, 18:32

naja, DSR soll laut NVidia verbessertes Downsampling sein, aber wenn du recht hast, haben die da anscheinend Mist gebaut. Probier mal reines Downsampling, das sollte auf keinen Fall schlechter aussehen. Sicher, die Texturen sind nicht für 4k gemacht, die GUI könnte zu klein sein, trotzdem wird die Grafik Qualität verbessert, da eine Full HD Textur auf einem Full HD Bildschirm in einiger Entfernung nicht in voller Auflösung gezeigt werden kann, mit 4k hingegen schon. Außerdem werden die Karten schärfer. Klar, dass die Grafik nicht an GTA V heranreichen wird.

0

Wär unnötige, 4k benutze ich nur um Screenshots zu machen von Knifes oder so zum traden... Aber in CS will man ja soviele FPS wie möglich, und mit 4k kommt man dann vllt nur auf 200 oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sollte problemlos gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?