Kann man brillen nur zuhause tragen aber wenn man mit Freunden ca 4-5 Stunden rausgeht nicht tragen?

4 Antworten

Du kannst Deine Brille - egal wann und wo - tragen oder nicht tragen. Das Ergebnis ist allein, dass Du unscharf siehst.

Die Augen werden übrigens durch das nichttragen einer Brille nicht "schlechter", sie wachsen einfach weiter. Egal ob mit oder ohne Brille auf der Nase.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Augen ist das egal, ob Du eine Brille trägst oder nicht. Die werden davon weder besser noch schlechter.

Je nachdem wie schlecht Deine Augen sind, kann es allerdings sein dass Du innerhalb dieser 4-5 Stunden enorme Kopfschmerzen bekommst.

Wenn man eine Brille verschrieben bekommen hat sollte man sie ausschließlich nachts zu jeder Zeit tragen

so können Augen auch nach langer Zeit wieder korrigiert werden wenn dies nicht angeboren ist

euphonium  01.12.2021, 21:44

Nachts zu jeder Zeit? Damit man besser sieht, was man träumt?

L97476  02.12.2021, 08:40
@euphonium

Sehr witzig

dort steht zu jeder Zeit AUSSCHLIESSLICH NACHTS getragen werden soll

AUSSCHLIESSLICH NACHTS

Besser werden sie davon jedenfalls nicht. Besorg dir Kontaktlinsen wenn du dich für deine Brille schämst. Was allerdings kein Grund wäre.