Kann man böller mit schießpulvermbauen wenn ja was ist zu beachten?
Was muss ich beachten
Die stopfen wiegen ungefähr 5g
4 Antworten
Du hast vermutlich keine Ahnung was für eine chemische Zusammensetzung Du da hast. Kannst also auch nicht abschätzen wie stark die Reaktion ausfällt.
Von solchen Basteleien kann man nur abraten.
Das solltest du gar nicht tun. Schwarzpulver ist sehr Stoßempfindlich. Wärst nicht der erste Laie der sich selber den Arsch wegsprengt weil er sowas macht.
Davon abgesehen das es gefährlich ist, ist es auch illegal und sollte unter das Sprengstoffgesetz fallen. Um Schwarzpulver legal zu erwerben bedarf es einer behördlichen Genehmigung.
Z.b. Sportschützen, die Vorderlader schießen, haben eine solche Genehmigung. Die wissen im Vergleich zu dir aber auch wie man mit Schwarzpulver umgehen muss!
Was in der Regel Schwarzpulver ist. Um was soll es hier genau gehen?
Und wo hast du die her?
Bei dem unerlaubten Besitz von Munition gemäß § 52 Abs. 3 Nr. 2b Alt. 2 WaffG reicht das Strafmaß von einer Geldstrafe bis zu drei Jahren Haft.
Bist du eine gefährdete Person? Wenn nicht, glaube ich nicht, dass du einen Waffenschein hast. Den bekommen hier fast nur Leute, die in spezieller Weise gefährdet sind.
Als Kinder mischten wir es selbst zusammen. Auf jeden Fall vorsichtig damit umgehen !!
Sicher das du Schwarzpulver nicht mit Nitroglycerin verwechselst?
Das Schwarzpulver Stoßempfindlich sei höre ich heute zum 1. Mal
Das nicht so Stoßempfindlich wie Nitroglycerien. Aber Reibung und statische Aufladung reichen bereits aus. Und mit nem Hammer kraftvoll drauf rum klopfen würde ich jetzt auch nicht grade empfehlen.
Soll einfach im Klartext heißen, dass derartige Gefahrenstoffe nicht in die Hände von Leuten gehören, die nicht wissen was sie tun.
Oooh mit dem Hammer drauf kloppen... Da kommt der Sportschütze raus... Die sollen dir doch das Pulver abnehmen mit so genialen Ideen... Haleluja..
Schwarzpulver ist nicht bis kaum Reibungs- und Stoßempfindlich....
Natürlich sind wir mit einer Flex wieder bei Funken,.... Also bitte... Das ist jetzt ja mal gar nicht gemeint...
Dass es illegal und höchst gefährlich ist. Lass die Finger davon, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast.
Eines ist ganz wichtig zu wissen: DU HAST NUR 10 FINGER AN ZWEI HÄNDEN. Die kommen bei solchen Aktivitäten schnell mal abhanden.
Es geht um schießpulver