Ist DumBum 5G geprüfte böller? Alles steht da ja drauf sind die böller geprüft also das nix schief gehen kann?

2 Antworten

Geprüft wahrscheinlich ja, heißt aber nicht dass die sicher sind. Es kann immer passieren dass was durchzündet oder du die Zündschnur zu weit am Böller anzündest, dann geht das Teil direkt oder zumindest schneller hoch. Wenn du nicht weit genug davon entfernt bist, kann dir das deine Hand, dein Gehör, Augenlicht etc. kosten.

Außerdem sind die laut der Zulassungsnummer Kategorie F4. Für Normalos ist in Deutschland nur (hauptsächlich) F1, F2 und P1 erlaubt, F4 ist nur für geprüfte Pyrotechniker legal. Also darfst du die natürlich trotzdem nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Boller31oo
Fragesteller

Und wenn ich die hinstelle so anzünde ?

Boller31oo
Fragesteller
@FlorianH246

Ja aber ist es sicher wenn ich hinstelle so anzünde keiner hört bei ilegal jeder ist doch ilegale geschäfte

Nein, natürlich kannst du Böller nicht prüfen.

Die stellen 5 Millionen her und da werden dann 10 von geprüft oder so.

Natürlich ist deine Packung nicht geprüft.

Aber das macht nichts.