Kann man Blutspenden gehen wenn ️man Entwässerungstabletten nimmt?

4 Antworten

Ja, ich darf Blut trotz dieser Medikamente spenden .. aber man muss angeben was man nimmt und dann wird entschieden.

Ich würde dir davon abraten, da durch die Tabletten aus dem Blut ja auch viele Minerale und Spurenelemte ausgeschwemmt werden. Frag doch einfach bei der Praxis des Mediziners an, der dir das Medikament verschrieben hat.

Du könntest einfach vor Ort nachfragen. Die müssten das wissen

Nein, du darfst nicht Blut spenden wenn du Medikamente nimmst.

diePest  02.09.2015, 12:09

Das trifft nicht generell zu 100% zu.

Goodnight  02.09.2015, 12:18
@diePest

Boah.. Eine Blutspende mit Medikamenten ist nicht mehr voll verwertbar oder unmöglich.

Vampirfrau  02.09.2015, 14:40

Das geht hier aber vor allem um die Wirkung beim Spender selbst.

diePest  02.09.2015, 15:34
@Vampirfrau

Ich nehme seit zig Jahren Medikament .. unter anderem zur Entwässerung ... beide sind beim Blutspendedienst jedesmal angegeben .. und ich bekomme jedesmal das ok das ich spenden darf.