Kann man blind werden ,wenn man zu lange nichts gesehen hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an,wielange man in der Dunkelheit war.Über Jahre wird es schon zu Problemen kommen und man wird sich erst langsam wieder ans Licht gewöhnen müssen.

Da auch deine Augen mit Muskeln versehen sind bilden sich diese Muskeln zurück und werden träge wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden. Aber vollkommen blind, nein. Nur sehr lichtempfindlich.

ich denke nicht. die augen werden nur sehr, sehr lichtempfindlich, wenn sie denn das tageslicht erblicken. in der ersten zeit sollte man eine sonnenbrille tragen.

denke nicht, was sollen sonst die Leute im Gefängnis machen? die dürfen ja auch nicht jeden Tag raus, oder?

Uff... ich glaube eigentlich mal nicht, aber man muss sich nach langer Zeit im Dunkeln dann etwas an das Licht gewöhnen...