Kann man blind werden ,wenn man zu lange nichts gesehen hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an,wielange man in der Dunkelheit war.Über Jahre wird es schon zu Problemen kommen und man wird sich erst langsam wieder ans Licht gewöhnen müssen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst Dich zwar langsam wieder ans Licht gewöhnen müssen, aber blind - nee.

ich denke nicht. die augen werden nur sehr, sehr lichtempfindlich, wenn sie denn das tageslicht erblicken. in der ersten zeit sollte man eine sonnenbrille tragen.

Benötigt man ein Mondlicht für ein Aquarium?

Ich bin im Internet auf dieses Mondlicht gestoßen aber habe davor noch nie etwas davon gehört. Sollte man so etwas haben und wenn ja wie lange muss es an sein? Etwa die ganze Nacht? Mein Aquarium steht derzeit nachts dunkel, kann ich das so lassen oder sollte ich mir dieses Mondlicht kaufen?

Link: http://www.ebay.de/itm/AQUARIUM-MONDLICHT-DIMMBARE-LED-LICHTLEISTE-60-CM-FLEXIBEL-BLAU-/141043065238?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item20d6d26196

...zur Frage

wie lange braucht"Stern"?

Wie lange bracuht das licht von den sternen bis wir es sehen?

 

 

danke

...zur Frage

Angst vor Blindheit?

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute beim Optiker und habe einen sehtest gemacht und meine -2,50 ist zu einer -4 geworden :/
Ich muss die ganze zeit weinen weil ich angst habe blind zu werden, wie kann das sein das sich meine Augen so stark verändert haben ?:/
Wie wird ein Mensch ohne äußerlichen Einfluss blind ? Dauert es lange einfach"so" blind zu werden?
Und denkt ihr das in 4 Jahren oder so es möglich ist alle Augen zu Lasern?(es kann ja bei hornhautverkrummung und/oder zu dünner Hornhaut nicht gemacht werde)

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob eine Schlange blind ist?

hey leute, ich hab da mal ein paar fragen...

Woran kann man denn erkennen, dass eine Schlange (Kornnatter) blind ist?

Und wenn die Schlange blind wäre, würde das tödlich für sie enden oder könnte sie damit normal weiterleben?

Können Schlangen bei zu grellem Licht sehr schnell erblinden oder haben die weniger empfindliche Augen als Menschen?

Und noch eine Frage, haben red albinos empfindlichere Augen als classic kornnattern?

Lg July

...zur Frage

Bin an einem Punkt wie geblendet

Hi Leute, Ich habe grade ein Problem das sich schwer beschreiben lässt , es ist mir auch erst aufgefallen als ich gerade etwas in meinem Kindle lesen wollte, nämlich sehe ich an einer Stelle nichts, das sowohl mit beiden als auch mit einem Auge, es fühlt sich so an als habe ich lange Zeit in ein starkes Licht gekuckt und wäre an dieser Stelle geblendet, so dass ich, wenn ich lese, einzelne Buchstaben nicht mehr sehe, ich war den ganzen Tag am Pc und hatte sowas soweit ich mich erinnern kann noch nicht, respektiv noch nicht so lange (habs jetzt etwa 15min ) könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?