Kann man Bioethanol trinken (mit Cola gemischt)?

5 Antworten

Klar, wenn dir von dem Vergällungsmittel nicht schlecht wird... Einigen Ethnien unterstellt man ja ohnehin, Brennspiritus zu konsumieren, wenn nichts besseres da ist.

Dass das Bio nicht für gesund steht, sollte klar sein. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es lebensgefährliche Folgen haben kann, wenn du beim Schlucken würgen, husten oder räuspern musst und das Gemisch in Anteilen in die Atemwege gelangt. Auch Unverträglichkeiten der Schleimhäute auf das Vergällungsmittel sind möglich.

Pro forma, auch wenn es für dich belanglos ist, da du bereits mit allen ethanolischen Wassern gewaschen bist, der Hinweis auf die generell potentiell lebensgefährlichen Effekte derart hoch konzentrierter Alkoholmengen.

Malcolm2002
Fragesteller

Diese Seite sieht höchst unseriös aus.

andie61  11.12.2018, 22:39
@Malcolm2002

Dann trinke das Zeug,erkundige Dich aber vorher ob die Kasse die Kosten für einen Blindenhund übernimmt.

jule2204  11.12.2018, 22:41
@andie61

Ich denke erblinden wäre das geringste Übel, was man bekommen kann, wenn man das Zeug trinkt.

andie61  11.12.2018, 22:42
@jule2204

Wenn ich die Kommentare des Fragestellers lese dann sagt das schon alles,das ist eine Trollfrage

jule2204  11.12.2018, 22:48
@andie61

Das kann sehr gut angehen.
Falls er aber wirklich ein Alkoholproblem hat, ist ihm das eh sch...egal.

andie61  11.12.2018, 22:52
@jule2204

Ja,sollte es aber trotzdem nicht,aber mehr als ihm sagen das es schädlich ist können wir auch nicht,der Rest ist seine Sache.

,,Ich hab mal wieder starkes Verlangen nach Alk,"

ja, weil du süchtig bist.
mein Vater wäre, nach Jahren des Missbrauchs um ein Haar daran gestorben.
Während der Jahre in denen er konsumiert hat war er immer eine Person in deren Nähe ich möglichst NICHT sein wollte, weil unangenehme Ausstrahlung/Atmosphäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malcolm2002
Fragesteller

Ja ich bin süchtig, ich weiß

BIO-Ethanol ist eine frei erfundene Wortschöpfung.

Es gibt Ethanol. Das ist genau der Alkohol, der in allen Spirituosen enthalten ist, und der betrunken macht.

Damit der für den Kamin gedachte Alkohol nicht getrunken werden kann, wird schon bei der Herstellung ein Bitterstoff (z.B. Butanon) hinzugefügt. Dieser schmeckt so scheußlich, dass kein noch so Alkoholabhängiger das Zeug mehr trinken könnte

Also:

BIO-Ethanol hat 96% und ist damit lebengefährlich und schmeckt abscheulich.

Malcolm2002
Fragesteller
BIO-Ethanol hat 96% und ist damit lebengefährlich und schmeckt abscheulich.

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Kommt doch auf die menge an. Hab auch schon mal Spiritus getrunken (auch 95%) und dass ging auch klar

HabSpass  27.12.2018, 10:04

Als Notlösung akzeptabel.

Ich habe es auch getestet. Auch wenn Wodka - selbst gemischt mit anderen Getränken nicht gerade gut schmeckt kann man es runterkippen.

Da ich schon so einiges in mich rein geschüttet habe wird mir auch von dem Vergällungsmittel nicht schlecht. Aber es ist echt eine Qual es zu trinken und es macht einen echt beschissenen Nachgeschmack und auch üblen Mundgeruch.

Es wirkt, aber für ungeübte Trinker absolut nicht zu empfehlen. Ich werde komplett kontrolliert und jedes Wodka Versteck ist mittlerweile bekannt und alle Geschäfte in der Umgebung haben zu oder ich kann das Haus nicht verlassen ohne Rechtfertigung- daher das als Notlösung. Aber mit Eistee und Saft echt eklig, am besten kalt und mit Cola und ordentlich nachtrinken, Bonbon oder was essen danach. Andernfalls kaum zu ertragen - aber besser die Finger ganz davon lassen, egal welcher Alkohol - man wird schneller anhängig als einem lieb ist und dann ist der Konsum kein Spaß mehr.

Etwas trinken was eine Ätz.- und Reitzwirkung hat.
Das mach mal. Ruf aber vorher schon einen Krankenwagen.

Malcolm2002
Fragesteller

Aber das hat Vodka dann ja auch oder nt. Wenn man das zeug mit cola mischt müsste das doch klar gehen

jule2204  11.12.2018, 22:36
@Malcolm2002

Vodka hat ganz bestimmt keine ätzende Wirkung.
Du solltest vielleicht mal googlen was ätzende Flüssigkeiten sind.

Malcolm2002
Fragesteller
@jule2204

Ja aber das ist doch reines ethanol. Und das ist auch in VOdka drinne

jule2204  11.12.2018, 22:40
@Malcolm2002

Mach doch was du willst.
Aber wie gesagt...ruf entweder vorher schon einen Notarzt oder sei nicht alleine wenn du das säufst. Dann können die den Notarzt rufen.

Fussballer2002  11.12.2018, 22:50
@Malcolm2002

Vodka hat 1 keine vergällung und 2 ist das technisches Ethanol heißt keine große Reinheit es kann daher auch zwischenprodukte drin sein von der Herstellung wie Methanol und das macht blind