Kann man billige kabel handykopfhörer als xbox headset nutzen?

7 Antworten

Hallo!

Also "Kopfhörer" haben (definitionsgemäß) kein eingebautes Mikrofon.

Das ist der Unterschied zu "Headsets".

Es gibt aber recht preisgünstige Headsets, sowohl mit Kabel, als auch mit Bluetooth:

https://www.amazon.de/s?k=headset&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

Auch in "Leichtbauweise":

https://www.amazon.de/s?k=headset+leicht&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=MQZG3BT3POH7&sprefix=headset+leicht%2Caps%2C122&ref=nb_sb_noss_1

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Ja kann man. Allerdings ist die Qualität sehr schlecht.

Bei Xbox 1 Controller und höher sollte das klappen

Wenn es sich um Kopfhörer handelt, ist es kein HeadSET und kann demnach auch nicht als solches verwendet werden.

GelernterDenker  16.04.2023, 03:15

Lies mal zwischen den Zeilen

GrasshopperFK  16.04.2023, 03:17
@GelernterDenker

Was soll es da geben? Ein Handykopfhörer ist etwas womit man Musik etc. hören kann, aber eben kein Mirko besitzt. Demnach nicht als Headset nutzbar.

Wenn du arm bist schon