Kann man betätigte Anrufe abhören?

6 Antworten

Gesprächsinhalte werden nicht gespeichert, eine bestimmte Zeit lang kann man nachvollziehen wer wann mit wem wie lange gesprochen hat. Aber keine Inhalte.

Nein. Es ist verboten, den Anruf lokal oder beim Provider zu speichern. Nur wenn es gerichtlich angeordnet wurde dürfen die Ermittlungsbehörden mithören und mitschneiden.

Alter DDR-Witz:

"Bürger, Sie haben am Telefon behauptet, dass unser schöner Staat Gespräche aufzeichnet. Das stimmt aber nicht!"

"Habe ich doch gar nicht."

"Doch, soll ich Ihnen das Band vorspielen?"

du könntest dir einen Einzelverbindungsnachweis vom Provider erstellen lassen, kann Kostenpflichtig sein. aber an irgendwelche Gespräche, soweit ist die Technik noch nicht. Wenn nicht das Gespräch mitgeschnitten wird.

Worüber machst du dir Sorgen?
Das du beleidigt hast, müssten sie Dir nachweisen.
- geht ja nicht weil du es nicht gemacht hast.
- aufnehmen hätten die es auch nicht dürfen
- jemanden mithören lassen ebenfalls nicht

Also mal entspannt abwarten.