Kann man beim Google Play Store mit Prepaid Handy Guthaben bezahlen?

3 Antworten

Guten Tag MoechteWissser,

im Grund geht es. Allerdings kommt es hier auf Ihren Mobilfunkanbieter an.
Es gibt Mobilfunkanbieter die diese Funktion leider auch verbieten.

Falls sie Vodafone Kunde sind können sich sich bezahlen.

Hier eine kleine Erklärung:

Tippen Sie bei der App Ihrer Wahl auf den angezeigten Preis. Es erscheint ein Fenster, in dem Sie nach der gewünschten Bezahlmethode gefragt werden. Wählen Sie hier "Konto belasten" aus.

Wird dieser Punkt gar nicht erst angezeigt, hat Ihr Mobilfunkanbieter vermutlich eine Drittanbieter-Sperre eingerichtet, die Sie erst aufheben lassen müssen.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/bezahlen-mit-prepaid-guthaben-hier-gehts_28255

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Rückfragen können sie weiteren Fragen gerne unter diese Antwort stellen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sonntag

Mit freundlichen Grüßen
TutorialHouse

Hey MoechteWissser,

klar kannst Du das.

Gruß:

Michael

MoechteWissser
Fragesteller

Und wie funktioniert das?

Michael9210  15.08.2014, 17:36
@IchSasukeUchiha

Du kaufst das Produkt, und dann wird Dir die Zahlungsoption angezeigt: bei o2 z.B.: die Zahlungsoption: o2 Konto belasten.

ginatilan  15.08.2014, 17:38
@Michael9210

dann hat er aber kein prepaid sondern einen Vertrag

die Zahlungsoption: o2 Konto belasten.

und wenn diese Möglichkeit aber nicht angezeigt wird??

ginatilan  15.08.2014, 17:41
@Michael9210

kapierst du nicht?

wenn diese Zahlungsmöglichkeit nicht angezeigt wird geht es auch nicht!!!!

ginatilan  15.08.2014, 17:52
@Michael9210

bei mir wird z.B auch Telefonrechnung und Pay-Pal angezeigt, bei dir auch??

wenn nicht, dann siehst du jetzt das es unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten beim Play-Store gibt:-)

Michael9210  15.08.2014, 18:53
@ginatilan

bei mir ist es wie bei Dir, allerdings habe ich mitlerweile einen Vertrag.

Hallo

wenn du auf auf den Preis klickst steht dann dran, was für Zahlungsmöglichkeiten du hast.

wenn kein prepaid angegeben ist kannst du auch nicht damit bezahlen.

so einfach ist das, oder?