Kann man beim Fernseher nur den Ton und kein Bild wiedergeben?

6 Antworten

In der Regel geht das nur bei den Radioprogrammen. Es würde keinen Sinn machen bei einem Fernsehprogramm das Bild abzuschalten! Viele Fernseher schalten von selbst einen Bildschirmschoner ein, wenn sich nichts im Bild ändert.

Ja, es gibt Modelle, bei denen man das Display abschalten kann.

bei uns geht es wenn ich die Radioprogramme einschalte, bei Kabel Deutschland.

Das kommt ganz auf das Gerät an. An meinem TV kann ich den Bildschirm abschalten und habe dann trotzdem noch Ton.

Am einfachsten ist die Kombination natürlich mittels einem externen Receiver, wie bei Sat. z.b. Da verbindet man einfach die separaten Audioausgänge des Receivers (falls vorhanden) mit einem externen Verstärker. Das Tuning, also das wechseln der Programme übernimmt ja der Receiver, so das der TV ausgeschaltet bleiben kann. So hat man auch Audio ohne Video!

Es kommt bestimmt auch auf den Fernseher an, aber bis jetzt habe ich sowas noch nicht gesehen.