Kann man beim Fernseher nur den Ton und kein Bild wiedergeben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt ganz auf das Gerät an. An meinem TV kann ich den Bildschirm abschalten und habe dann trotzdem noch Ton.

Am einfachsten ist die Kombination natürlich mittels einem externen Receiver, wie bei Sat. z.b. Da verbindet man einfach die separaten Audioausgänge des Receivers (falls vorhanden) mit einem externen Verstärker. Das Tuning, also das wechseln der Programme übernimmt ja der Receiver, so das der TV ausgeschaltet bleiben kann. So hat man auch Audio ohne Video!

In der Regel geht das nur bei den Radioprogrammen. Es würde keinen Sinn machen bei einem Fernsehprogramm das Bild abzuschalten! Viele Fernseher schalten von selbst einen Bildschirmschoner ein, wenn sich nichts im Bild ändert.

Bei meinem LG kan ich unter energiesparen das Bild abschalten

Ja, es gibt Modelle, bei denen man das Display abschalten kann.

Es kommt bestimmt auch auf den Fernseher an, aber bis jetzt habe ich sowas noch nicht gesehen.

bei uns geht es wenn ich die Radioprogramme einschalte, bei Kabel Deutschland.

Joa, Man nehme etwas spitzes, schmeiße/ramme/stoße es in den Bildschirm und------VOILA!!

Ich gebe aber keine Garantie dafür, dass man das wieder rückgängig machen kann.

meinMeinung 04.12.2013, 13:07

Richtlinie 3: "Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten ..."

(Quelle : http://www.gutefrage.net/policy)

1

Was möchtest Du wissen?