Kann man bei Potthoff (Autohaus) handeln?

6 Antworten

Gewerbliche Händler lassen in der Regel nicht viel Verhandlungsspielraum zu, aber ein wenig ist meistens immer zu machen.

Man kann bei jedem Autohaus handeln. Ist halt nur die Frage, wie weit kann der Verkäufer gehen. Ein VW-Verkäufer muss sich fast jeden %-Punkt vom Verkaufsleiter genehmigen lassen.

Du kannst immer und überall handeln, jedoch musst du handeln können und auch gute Argumente für die Verhandlung liefern. Dafür muss man sich wiederum mit Autos auskennen um das meiste herauszuholen.

Versuchen kann man es immer.

Versuch macht klug! Vllt funktioniert über eine Barzahlung etwas. Erfolgversprechender ist jedoch eine kostenlose Zugabe, eventuell in Form von Winterrädern, wenn noch nicht vorhanden, oder ein Gutschein für den ersten Service im eigenen Hause, usw. Einfach fragen, kostet nüscht und mehr als "nein" können sie auch nicht sagen.