Kann man bei jedem Router den LAN-anschlus aktivieren?

3 Antworten

Hallo,

das Licht leuchtet ja erst, wenn da per LAN auch mindestens ein Gerät angeschlossen ist.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn ein Router einen oder mehrere LAN Anschlüsse hat, dann sollte man die auch nutzen können. Und ich habe noch keinen Router gesehen, der nicht mindestens einen LAN Anschluss hat (außer die, die über ein Mobilfunknetz kurzfristig wenigstens ein WLAN zur Verfügung stellen).

Insofern würde ich Dir raten, Dich mal auf den Router aufzuschalten und nachsehen ob der LAN Port aktiviert ist. Und nebenbei: Leuchten sollte das erst bei bestehender physischer Verbindung (Signale vorhanden).

Eher umgedreht, fast alle Router haben nicht diese Funktion der Deaktivierung.

Ich z.b musste mir extra dafür einen kaufen der die Funktion hat das ich die LAN Ports abschalten kann.