Kann man bei Gewitter reiten?
Hallo,
kann man in einer Reithalle reiten, wenn es Gewittert? Ich weiß natürlich, dass das auch vom Pferd abhängt und wie stark es gewittert. Das Problem: ich habe mich für heute in eine Reitstunde eingetragen und es soll genau da Gewittern, es gibt auch Gewitterwahrnungen. Habt ihr damit Erfahrungen? Würdet ihr die Stunde als Reitlehrer ausfallen lassen?
8 Antworten
„Es soll genau da“ gewittern…
Keiner weiß genau, wann und wo genau der Wind das Unwetter her treibt. Bei Gewitter draußen zu reiten, ist zwar wirklich nicht ratsam, aber ich würde hin gehen und mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Zahlen musst du ja wahrscheinlich sowieso, wenn du schon angemeldet bist. Da würd Eich doch lieber riskieren, dass die Stunde gekürzt, verschoben oder abgebrochen wird, als gleich daheim zu bleiben.
In einer Reithalle ist es überhaupt kein Problem.
bei uns am stall wird bei gewitter gar nicht geritten.
das wäre auch so, wenn wir eine halle hätten.
es geht da nicht nur um die gefahr des direkten einschlags, sondern auch um überspannungsschäden oder um die gefahr eines lichtbogens.
in beiden fällen fliegt einem erst mal die gesamte elektrik um die ohren, lebensgefährlich.
und längst nicht so unwahrscheinlich, wie man glaubt.
Möglich. Besprich das doch direkt mit dem Reitlehrer, wäre viel einfacher.
Je nach Pferd und Reithalle kein Problem.
Entscheidet der RL.
Warum nicht....aber der Gaul könnte sich halt erschrecken....Du könntest auf einem Holzstecken mit Pferdekopf reiten....das machen derzeit viele....ist sicherer als auf einem echten Pferd.