Kann man bei Elgato Stream Deck einstellen dass er beim ausgeschaltete Rechner nicht mehr Elgato Symbol anzeigt?

1 Antwort

Also es gibt zumindest solche Anschlüsse wo immer aktiv sind und man den Strom zum gesamten PC abschalten müsste damit er nicht mehr aktiv ist und es gibt solche die beim abschalten des PCs schon deaktiviert werden.

Bei meinem Headset war das gleiche Problem. Es hat in der Nacht immer rot geläuchtet aber nachdem man paar Mal umsteckt und schaut ob es noch an ist kann man das einfach beheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrincPersia
Fragesteller

Also bei mir ist es voll egal auf welche USB ich einstecke. Das gleiche Problem habe ich auch mit mein Sound Blaster X G6 Soundkarte dass er beim ausgeschaltete Zustand trotzdem leuchtet. Also sprich: Vom USB kommt auch beim ausgeschaltete Rechner trotzdem Strom raus.

JustFantix111  26.12.2021, 10:38
@PrincPersia

Geh Mal auf pctipps.ch/Praxis/Stromversorgung/wieso-manche-usb-ports-ausgeschaltetem-pc-strom-liefern-2643954

Relativ weit unten stehen paar Sachen dazu. Du kannst ja Mal nachschauen ob bei dir alle USB immer aktiv sind.