Kann man bei einer Schlafparalyse auch positive Dinge erleben?

4 Antworten

Ich glaube du verwechselst die Schlafparalyse mit einem luzidem Traum. Eine Schlafparalyse bedeutet dass du aufwachst und dich für mehrere Sekunden oder auch Minuten nicht bewegen kannst, daran gibts nichts positives. Ein luzider Traum hingegen ist das absolute Paradies.

Es ist zwar spät, aber ich hatte mal eine Schlafparalyse, dass war meine erste, da wachte ich auf konnte mich nicht bewegen und so, hatte auch dieses unangenehme Gefühl und fand dies lutig. Die Augen von meinem Kuscheltier hatten sich bewegt und ich lachte. Da man dabei aber nicht Lachen kann, vor allem nicht so laut, denke ich nun das etwas hinter mir gelacht hatte. Jedoch hatte ich nie schlimme, immer nur coole oder Lustige.

Bei einer Schlafparalyse kannst du dich nach dem Aufwachen für eine gewisse Zeit (reicht von wenigen Sekunden bis hin zu einige Minuten) nicht oder nur teilweise bewegen, also eine Art Lähmung.

Nunja über positive Dinge die man dabei gesehen hat ist nicht viel bis praktisch nichts bekannt, leider ist es schon so dass man dabei nur Gruseliges erlebt bzw. Horrorerscheinungen sieht - oder auch schlicht gar nichts. Ich selber hatte vor einigen Jahren mehrfach diese Schlafparalysen (damals wusste ich aber noch gar nicht was das eigentlich war) und gesehen hab ich nichts (also keine imaginären Erscheinungen) nur konnte ich mich kaum bewegen und die Beine fühlten sich bleischwer an als wenn Gewichte an ihenn hängen würden. Es hat schon einige Minuten gedauert bis mein Körperempfinden wieder normal wurde. Das ist wie gesagt bereits etliche Jahre her, seitdem hatte ich keine Schlafparalysen mehr - worüber ich auch ehrlich gesagt sehr froh bin.

Luizides Träumen hingegenerlebe ich viel häufiger und das sind dann doch in 97% der Fälle sehr angenehme Erfahrungen;)

Über das Auftreten von Schlafparalysen oder Luizides Träumen hat man übrigens keinen Einfluss. Ausser vlt. keine Horrorfilme oder Creepypastas schauen bei Ersterem, bin mir da aber nur bedingt sicher;)

Doch Schlafentzug oder wenig schlafen erhöht nochmal die Chance auf die Schlafparalyse und auf dem Rücken schlafen obwohl man auch in anderen Positionen sowas bekommen kann :D

Luzides Träumen, also ein Traum bei dem man während des Traumes weiß, dass man gerade träumt und somit in das Traumgeschehen eingreifen kann, ist eine Fähigkeit die man durch Übung erlernen kann und somit sehr beeinflussbar ist.

Sm Süchtige vielleicht.

Ich hab keine Lust mehr jede nacht aufzuwachen und in einer komischen Trance mich wieder zufinden.

Auch wenn keiner im Raum ist und du ne Schlafparalyse mitmachst.

Schon allein dazuliegen ohne funktionierende Ohren entmannt ein schon.

Da bieten Bordelle doch positivere Erfahrungen und wenn man dafür blechen muss.

Google mal nach astralreisen... Ziemlich interessant und so ne schlafparalyse ist Grundvoraussetzung dafür