Kann man bei einer Bewerbung farbe verwenden?

11 Antworten

Finger weg.

Gestalterische Elemente lenken von der Sachlichkeit einer Bewerbung ab. Das stört den Personaler. Man sollte sich auf konventionelle Elemente wie Fettdruck, Kursivschrift, Anführungsstriche usw. beschränken.

Wenn man sich als Graphiker o.ä., in einem gestalterischen Beruf bewirbt, darf man durchaus mit einer besonderen, auch farblichen Gestaltung der Bewerbung versuchen zu punkten, und somit eine kleine Arbeitsprobe abgeben. Aber auch nur in solchen Ausnahmefällen.

Es kommt darauf an, wer deine Bewerbung in die Haende bekommt?

Serioes und sachlich, also Schwarz auf Weiss ist immer noch der Klassiker.

Wichtig ist, was und wie du formulierst, deine herausgehobenen Stellen verkneife dir lieber.

Ich würde in jedem Falle Farbe verwenden, denn das lockert eine Bewerbung auf und man kann Farbe verwenden um Dinge hervor zu heben. Aber bitte dabei beachten:

  • keine zu grelle Farbe
  • nicht mehr als eine Farbe
  • Grautöne können zusätzlich zu der gewählten Farbe verwendet werden
  • Farbe gezielt einsetzen und nicht beliebig

Nagellack bei dicken Fingern?

ich habe kurze und etwas dickere Finger, würde aber total gerne Nagellack verwenden. Gibt es vielleicht Farben die die Finger strecken oder soll ich lieber garkeinen Lack verwenden?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man bei der Arbeitsagentur eine Bewerbung in Farbe (inkl. Bewerbungsfoto) ausdrucken?

Ich möchte demnächst meine Bewerbung in Farbe mit Foto ausdrucken, kann man das kostenlos bei der Arbeitsagentur?

...zur Frage

Bewerbung, bunt oder schwarz-weiß?

also es geht mir jetzt nicht um das foto sondern um die bewerbung an sich,

meine mutter und ich diskutieren jetzt schon die ganze zeit wegen der bewerbung. ich möchte die bewerbung bunt machen z.b. wie hier http://www.designbewerbung.de/musterbewerbungsschreiben-als-wordvorlage/ ganz einfach deshalb weil ich dieses schwarz-weiß langweilig finde und die bewerbung nichts besonderes wäre und nicht auffällt, aber ich möchte nicht kindisch o.ä. wirken

ich möchte mich übrigens als operationstechnische assistentin bewerben

...zur Frage

Gehaltsvorstellungen in die Bewerbung?

Also wenn in einer Stellenausschreibung nach der Angabe meiner Gehaltsvorstellung gefragt ist, dann schreibt man diese natürlich in die Bewerbung, wird danach aber nicht gefragt, dann lieber weglassen oder trotzdem rein schreiben?

...zur Frage

Nagellack style 1 finger

Es gibt ja diesen Style , den viele machen, wo man sich die Nägel mit einer farbe lackiert und nur ein Finger in einer anderen farbe ?(siehe bild) ich find den schön ...mich interessiert was ihr davon haltet ? und wenn ihr das schön findet ,welche farben würdet ihr verwenden ?

L G :)

...zur Frage

An Jungs wie mögt ihr Fingernägel?

Mögt ihr bei Mädels lieber lange Fingernägel (Krallen) oder eher normal geschnittene? Und lackiert (bunt) oder lieber dezente Farbe zB rosa oderso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?