Kann man bei einer Banküberweisung trotz vorgelegten Kontoauszug betrügen?

5 Antworten

Google doch mal, einen Kontoauszug erstell ich dir in 5min selbst!

Und selbst FALLS er echt ist kannst du eine Überweisung solange zurückziehen wie sie nicht gebucht wurde!

Lass dich nicht drängeln!!!

Ware erst wenn das Geld bei DIR auf dem Konto ist!

AliceAlithia
Fragesteller

Danke, ich versende schon von vornherein nicht wenn das Geld noch nicht eingegangen ist 😁

Manchmal dauert es länger auch wenn es die selbe Bank ist, hab ich auch schon feststellen müssen. Solange das Geld nicht drauf ist, versendest du ja nicht.

Lg

Natürlich kann man einen Kontoauszug fälschen. Vor Zahlungseingang verschickt man nicht. Wenn ihm das nicht passt, ist er offensichtlich ein Betrüger.

Eine Überweisung ist spätestens am nächsten Werktag da, wenn du dann kein Geld hast, hat er auch nicht überwiesen.

AliceAlithia
Fragesteller

Ja so sehe ich das auch.

...der Käufer hat per Überweisung gezahlt und mir einen Kontoauszug mit Bild gesendet,

Sowas bastele ich Dir in weniger als 5 Minuten.

Du verschickst natürlich erst dann, wenn Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich Deinem Konto gutgeschrieben wurde, keine Sekunde eher.

AliceAlithia
Fragesteller

Ja, so denke ich mir das auch. Dazu muss ich noch erwähnen das der Kontoauszug aussieht wie vom Schalter ausgedruckt und davon hat der Käufer ein Bild gemacht.

AliceAlithia
Fragesteller
@NoName08154711

Ja, das stimmt ich wollte deswegen wissen ob sowas möglich ist also kann man auch evt auch einen Kontoauszug vom Schalter fälschen?

Repwf  27.02.2020, 18:22
@AliceAlithia

Brauchst du noch nichtmal!

Überweisen, Auszug ziehen und 3min später zum Schalter und stornieren lassen weil zb zahlendreher etc... geht ohne Probleme!

AliceAlithia
Fragesteller
@Repwf

Das wusste ich garnicht das sowas so einfach geht. Danke für die Info 😊

Repwf  27.02.2020, 18:38
@AliceAlithia

Das geht solange nicht gebucht wurde... und da viele Banken nur 2-3x am Tag buchen...

Erst versenden, wenn das Geld auf deinem Konto ist. Nichts ist leichter, als einen Kontoauszug zu faken.