Kann man bei einem Vorstellungsgespräch an seinem Geburtstag Kuchen mitbringen? Oder lieber nicht?
Ich habe an meinem Geburtstag ein Vorstellungsgespräch. Die Stellenanzeige war sehr "jung" aufgemacht und ist bei einer Agentur. Kann man hier zum Vorstellungsgespräch Kuchen, bzw. Muffins mitbringen? Oder sollte man das lieber lassen? Ich weiß nämlich noch nicht, was wir machen sollen. Die Agentur weiß in jedem Fall, dass ich Geburtstag habe und wollte erst den Termin verschieben... aber vielleicht ist das ja meine einzige Chance, deswegen habe ich den Termin angenommen. Meinungen wären sehr hilfreich :-)
Dankeschön.
Gruß Melanie
9 Antworten

An solch einem Tag - Vorstellungsgespräch - würde ich es auf keinem Fall machen. Sollte es klappen mit einer Einstellung, kannst Du ja im Hinblick auf Deinen gewesenen Geburtstag immer noch etwas springen lassen. Übrigens, drücke Dir die Daumen

Nee, das fände ich zu aufdringlich. nimm Kuchen mit, wenn Du Deinen ersten Arbeitstag hast!

auf keinen Fall. Das könnte nach "Einschleimen" aussehen. Wenn Du wirklich genommen wirst, dann kannst Du den Kuchen ja zum "Einstand" mitbringen

Lass das bitte sein. Ich als potenzieller Arbeitgeber käme mir aber gewaltig vereimert vor - ich würde mir denken, Du willst Dich nur aufdrängen. Und Aufdringlichkeit ist nie gut.

Hi Das ist ja ne nette Idee aber ich würde am ersten Tag besonders Seriös bleiben du kannst das ja wenn du übernommen wirst zu deinem nächsten Geburtstag aufheben.