Kann man bei einem Oelradiator das Oel wechseln?

3 Antworten

...der Geruch wird eher nicht vom Öl herrühren, sondern von Staub oder anderen Verschmutzungen der Oberfläche. Ein Ölwechsel ist m.W. nicht möglich und würde vermutlich mehr kosten, als ein neuer Radiator. Ich würde erstmal die Oberfläche gründlich reinigen (mit Seifenwasser abwischen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem Ölradiator sollte der Geruch besser nicht vom Öl kommen, denn dann wäre er undicht. Ein Wechsel des Öls ist grundsätzlich nicht vorgesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der ist geschlossen und wird nie gewechselt.wenn was stinkt ist es die oberfläche mit schmutz und dreck also mal sauber reinigen dann ist ruhe