Wie funktioniert ein Ölradiator?

4 Antworten

Ein elektrisch betriebener Heizkörper, sieht aus wie die alten Rippenheizkörper für die Zentralheizung. Er ist mit Öl gefüllt, um die Wärme im gesamten Heizkörper zu verteilen und dadurch eine grosse Oberfläche zur Wärmeabstrahlung zu haben. Ist aber mit einer el. Heizspirale ausgerüstet. Mobil, zum Anschluss an eine normale steckdose. Allerdings als Dauerheizung recht teuer im Betrieb.

Ich nehme an, du meinst einen elektrischen Nachtspeicherofen. Wenn das so ist, dann handelt es sich um ein Heizgerät, das während der Nacht mit billigem Nachtstrom aufgeheizt wird, die Wärme speichert und sie tagsüber wieder abgibt. Zur Speicherung der Wärme hat der Radiator eine Ölfüllung.

Warum sind meine Bilder auf Google und wie kriege ich sie da wieder raus?

Hallo leute, wenn man bei Google 'instagram und mein name' eingibt dann kann man mein bilder sehen. Sogar bilder die ich schon längst gelöscht hab?! Wie krieg ich diese bilder raus & wie sind sie überhaupt da gelandet. Danke im voraus

...zur Frage

Passivierung bei Solarzellen

Ich muss am Donnerstag eine Präsentation über Solarstrom halten, aber ich verstehe irgendwie nicht wie diese Passivierung funktioniert. Bei Google habe ich auch nichts gefunden.

Würden mich über schnelle Antworten sehr freuen, danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Pille, Frauenarzt, Privatpatient, Kosten

Hallo Leute,

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich bin jetzt mit meinem Freund zusammen und ich möchte mir die Pille holen. Ich bin gerade 18 geworden, wodurch das wahrscheinlich alles teurer wird. Wie in der Fragezeile gesagt, bin ich Privatpatient.

Hat einer von euch eine Ahnung wie viel mich dieser Frauenarzt-Besuch ca. kosten wird (mit Untersuchung)?

über eine schnelle Antwort von WISSENDEN wäre ich euch dankbar :)

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?