Kann man bei einem MC eigentlich auch ohne Motorrad Mitglied werden und mit dem Auto hinterher fahren bekommt man bei einem MC Orden für die Kutte?

2 Antworten

Mit dem Auto nicht, aber mit dem Fahrrad.

Jeder MC hat eine Fahrradfahrer - Abteilung die der Bewerber erst mal durch muss. Auch dort musst Du vom Hangaround über den Prospect zum Klingelig aufsteigen, nur wer den Dienstgrad des Klingelig erreicht hat kann in die motorisierte Abteilung hochkommen.

Orden bekommst Du aber erst später, der erste ist das sogen. Trittinskreuz.