Ist es problematisch diese Weste in der Öffentlichkeit zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil... 81%
Ja, weil... 19%

5 Antworten

Ja, weil...

Der Bottom Rocker "Berlin" wird in MC-Kreisen als Gebietsanspruch (und nicht(!) wie immer fälschlicherweise angenommen als Herkunft) gelesen.

Das ist übrigens international so.

Wenn sich also irgendwelche deutschen Metal-Fans oder Free Biker Germany deswegen angepisst fühlen, interessiert das ein Mitglied eines ausländischen MCs nicht im geringsten. Der sieht den in der Frage gezeigten Bottom Rocker und liest ihn so, dass der Träger dieser Kutte Berlin als "sein Gebiet" beansprucht.

Wer jetzt rumgreinen und weinen will z.B. wegen der Black Label Society-Kutte - in England hatte seinerzeit die Band selbst die Fans gebeten, diese Kutte zu Hause zu lassen oder erst auf dem Konzert anzuziehen, weil die englischen MCs ihren "Unmut" über das Layout geäussert haben.

Ich halte es so: Muss jeder selber wissen, ob er sich den potentiellen Ärger antun will oder nicht. Aber erst einen auf "Aufbau wie eine krasse Bikerkutte" machen und dann heulen, wenn's etwas ernster wird, das ist in meinen Augen absolut erbärmlich.

Nein, weil...

Es ist zwar eine sehr schlechte Band da gibts keine Zweifel... Aber so was kann man immer tragen, es gibt so was ja auch von anderen Bands, und da siehts auch besser wie die von Black Label Society, die tragen alle Bandmitglieder und die Fans. :

https://www.kingstar-music.com/wp-content/uploads/2018/01/BLS-PRESS-Credit-Justin-Reich1-med.jpg

https://www.amazon.de/Suiting-Style-Bikerjacke-Reiterweste-Bestickter/dp/B0C59J8PXX?th=1&psc=1

Geile Band, wäre mir aber zu teuer...

Nein, weil...

Gibt es einen Rammstein MC ?

Nein, weil...

kurz gesagt: NEIN

Sehe da kein Problem. Auch wenn Rammstein (bzw. ein Bandmitglied) nun in der Kritik steht, wird dir niemand einen Vorwurf machen. Musik ist Geschmackssache...

Eins musst du damit mitrechnen,eine auf die fresse kannst du bekommen,und das jeder Zeit und egal wo du bist.

FA117  18.01.2024, 22:35

Dann kommt die Person ins Gefängnis man darf niemanden einfach so angreifen

CSANecromancer  25.02.2024, 23:37
@FA117

Mimimimi...

Erzähl' das dann den Leuten, die an diesem Kuttenaufbau Anstoß nehmen.

Mit dem Modestil der "harten Jungs" kokettieren wollen, aber dann gleich nach dem StGB greinen, wenn's darum geht, sich gerade zu machen. Das sind die richtigen Wohlstandsrebellen. :D

FA117  26.02.2024, 13:56
@CSANecromancer

Irgendwann wird sich der Angreifer mit der falschen Person anlegen und im Blut ersaufen

CSANecromancer  26.02.2024, 17:01
@FA117

Mag sein, mag nicht sein.

Aber das ist nicht mein Problem, da ich keine solche Pseudo-MC-Kutte trage.

FA117  26.02.2024, 18:35
@CSANecromancer

Angreifer überschätzen sich sehr oft wieso greifen die an? Weil die nichts zu befürchten haben und Kutten tragen im übrigen auch normale Biker