Kann man bei einem Laptop mit einem AMD Ryzen Prozessor den Prozesor irgendwie austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du an Equipment zum Löten besitzt, wie viel Geduld du hast und ob die im Laptop integrierte Kühllösung auch für den neuen Prozessor ausreichend wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, ich gehe davon aus, dass du eine APU hast.

Diese ist, genauso wie eine einzelne CPU so gut wie immer festgelötet.

Insofern wird sich dieser Aufwand nicht lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Meist sind sie bei Laptops fest gelötet.