Kann man bei der KBV anonym eine Praxis melden?
Oder sollte ich direkt einen neuen arzt suchen, weil mir die weitere Behandlung verweigert werden könnte?
Aus welchem Grund wurde dir die Behandlung denn verweigert?
Es geht um eine Praxis, bei der ich mich grundsätzlich nur einmal vorstellen darf pro Quartal - unabhängig von den Beschwerden. Bisher wurde noch nichts verweigert.
1 Antwort
Auch wenn es anonym möglich ist, wird die Praxis 1 und 1 zusammen zählen können.
Glaube mir, ich kenne mich mit Ärzten aus. Die finden es raus. Aber versuche es, wenn Du es drauf anlegen möchtest.
Okay, dann lasse ich es lieber.
An für sich ist die Behandlung (wenn man eine bekommt) gut. Allerdings wurde ich mit Schmerzen abgewiesen und habe auch keinen Termin mehr bekommen mit der Begründung: Erst im nächsten Quartal wieder oder als Sebstzahler…
Hatte ich so noch nie erlebt.
Für mich wäre das ein Grund zu wechseln, auch wenn die Behandlung sonst gut ist. Das ist ein No-Go.
Ansonsten wenn Du akut Beschwerden hast, gehe zu einem anderen Arzt. Keiner kann von Dir erwarten, dass Du Schmerzen aushältst und bis zum nächsten Quartal wartest.
Das habe ich jetzt auch als Notlösung gemacht und ich bin zu einem anderen Ärztin der gleichen Fachrichtung gegangen.
Nun habe ich halt das Problem zwei orthopädische Baustellen zu haben, die von zwei verschiedenen Ärzten betreut werden 🤦♂️
Ich hatte der Gemeinschaftspraxis auch gesagt, dass ich nicht solange warten kann und dann zu einem anderen Arzt gehe. Mir wurde dann die „Möglichkeit“ eingeräumt, als Selbstzahler früher einen Termin zu bekommen…
Mir wurde dann die „Möglichkeit“ eingeräumt, als Selbstzahler früher einen Termin zu bekommen…
Warum für etwas zahlen, wenn es nicht nötig ist ??? Praxen gibt's... 🤦♀️
Ich bin eigentlich niemand, der Dinge meldet. In diesem Fall finde ich es aber einfach nur traurig, dass man aus rein monetären Gründen mit Schmerzen abgewiesen wird.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Google-Rezensionen der Praxis sind voll mit ähnlichen Beschwerden.
Und ich spreche von einer größeren Gemeinschaftspraxis.