Kann man bei der Google Bildersuche einen Virus bekommen?

Ich hab mich das nur, grade als ich was gegoogelt, gefragt… hab zwar hier eine Antwort gefunden, die sich aber glaube ich nur auf die kleinen Vorschauen im Raster bezog

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google hält nur Miniaturbilder für den Suchindex vor. Die hochauflösenden Bilder befinden dich auf der Website des Betreibers. Nur durch das betrachten eines Bildes lässt sich kein Virus installieren, erst durch das herunterladen und ausführen eines ausführbaren Programms installiert man dich einen sog.

Es gibt Bilder, die einen Crash wegen Farben außerhalb der Palette verursacht. Aber ein Virus installieren nicht.