Kann man bei der Dell WD15 Dockingstation das Aufladen des Laptops deaktivieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist Du sicher, daß beim Anschluß an die Dockingstation der Laptopakku geladen wird, auch wenn er voll ist ?
Normalerweise wird das Laden automatisch beendet, wenn der Akku zu 98% aufgeladen ist.
Das ist ein Feature des Laptops und ist unabhängig davon, ob der Laptop an einem Netzteil oder an einer Dockingstation betrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Magmaflip 06.04.2016, 13:19

Danke für den Hinweis!

Habe das Folgende auf der Dell Website gefunden:

Q: Kann ein Dell Notebook-Akku "überladen" werden?

A: Nein. Wenn der volle Ladungszustand erreicht ist, deaktiviert der Akku das Ladegerät.

1

Ups. Habe im Titel aus Versehen den Namen der falschen Dockingstation geschrieben (die wäre ja mit USB 3.0).

Die Frage bezieht sich auf die Dell WD15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NAIN!!!!!!!!!!! So eine schaltung währe zu aufwändig zu verbauen du müstest dafür die ganze platine aus einander pflücken!!!!!!! dann wäre sie aber zu 99+11% Kaputt !!! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Magmaflip 06.04.2016, 00:21

Schadet es denn dem Akku wenn er bereits voll geladen ist und man weiter Strom "hineinpumpt"?

0

Was möchtest Du wissen?