Kann man bei der d'Alembert Strategie beim Roulette auch die Felder auf die man setzt verändern in jeder Runde?

1 Antwort

Kann man, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Strategie nicht funktioniert.

Roulette ist ein reines Glücksspiel, bei dem es mathematisch gar nicht möglich ist zu gewinnen; über kurz oder lang verliert man. Oben genannte Strategie funktioniert nicht, da es die Null gibt, hierdurch hat das Haus auch bei Anwendung dieser Strategie immer noch einen Vorteil. Die Setzeinheit kann darüber hinaus auch nicht beliebig erhöht werden, da es i. d. R. ein Setzlimit gibt.

https://www.check-dein-spiel.de/tests/selbsttest/

LG

MissFlight
Fragesteller

Über kurz gewinnt man. Setze ich 1.000 EUR auf den Block 1-12 und 1.000 EUR auf den Block 13-24 und 50 EUR auf die Null ist meine Chance über 66,6 Prozent dass ich gewinne.

ruhrgur  15.08.2023, 01:35
@MissFlight

Das ist korrekt, du gewinnst aber mit 64,8 % Wahrscheinlichkeit weniger als die Hälfte von dem, was du mit 35,1 % Wahrscheinlichkeit verlierst.

(32,4 %) Erstes Drittel: Du gewinnst 2.000 EUR und verlierst 1.050 EUR = + 950,00 EUR
(32, 4 %) Zweites Drittel: Du gewinnst 2.000 EUR und verlierst 1.050 EUR = + 950,00 EUR
(32,4 %) Drittes Drittel: Du gewinnst nichts und verlierst 2.050 EUR = - 2.050,00 EUR
(2,7 %) Null: Du gewinnst 1.750 EUR und verlierst 2.000 EUR = - 250,00 EUR

Du siehst, deine Rechnung geht nicht auf. Im Durchschnitt verlierst du mit diesem System pro Runde 100,00 EUR.