Kann man Baumharz essen?

8 Antworten

Nein, aber Wunden können im Notfall damit versorgt werden. Bei der heutigen medizinischen Versorgung völlig unnötig. Harz ist für den Baum ein natürliches Wundpflaster.

Bitterkraut  29.11.2017, 11:56

Harzpflanzen, bzw Pflanzenharze werden auch in der Naturheilkunde verwendet, z.B. Weihrauch oder Grindelia robusta, ein harziger Korbblütler aus den USA, eine Indianderpflanze.

Sind entzündungshemmend, antibakteriell, funghizid, villeicht auch antiviral. Es gibt vielseitge Anwendungsgebiete.

"Man kann alles essen, manches nur einmal" fällt mir darauf nur ein ;)

Honig und Harz haben außer der Farbe nichts miteinander zu tun. Ich würde es survival eher als Kleber einsetzen denn als Brotaufstrich.. ;)

Kannst du versuchen, es schmeckt gruselig. Sehr weit entfernt von dem Geschmack von Honig.

ja, ist aber nicht sehr nahrhaft