Kann man Batman gemischt schauen?

5 Antworten

Du kannst sie schauen wie du möchtest aber besser wäre es, wenn man die dazugehörigen Filme zusammen anschaut. Der neue von 2022 ist ein eigenständiger Film und hat nichts mit den anderen Filme zutun. Genau wie die Dark Knight Trilogie ein eigenes Universum ist und die Filme von 1989 - 1997 ein eigenes Universum sind aber dort gibt es aber 3x einen Batman Darstellerwechsel (Michael Keaton, Val Kilmer & George Clooney) aber der Alfred Pennyworth & Richard „Dick“ Grayson / Robin Darsteller und auch ein paar andere Darsteller blieben die selben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

die nolan-batmans (begins, dark knight, dark knight rises) würde ich in der reihenfolge schauen wie sie rausgekommen sind. der von 2022 ist davon losgelöst, dann kannst schauen wie du willst

bei den alten kenne ich mich nicht wirklich aus. ich würde zumindest die wo der gleiche schauspieler den batman gibt so schauen wie sie rausgekommen sind. ansonsten sollten die auch unabhängig voneinander sein.

  • Batman
  • Batman Returns
  • Batman & Robin
  • Batman Forever

  • Batman Begins
  • The Dark Knight
  • The Dark Knight Rises

  • The Batman

Dann gab es vor 2022 noch den Batman, gespielt von Ben Affleck. Aber ich zählte jetzt nur die Filme der genannten Jahre von dir auf. Die Reihen von 1989, 2005 und 2022 sind los gelöst von einander und kann man los gelöst von einander schauen. Die Reihen selbst sollte man aber in der richtigen Reihenfolge schauen! Du kannst zum Beispiel ruhig erst mit der Dark Knight Reihe anfangen die 2005 began. Dann die Reihe die 1989 began (obwohl nur 1-2 die guten sind). Dann den von 2022, der noch Fortsetzungen erhalten wird. Das ist also egal, mit welcher Reihe du zuerst anfängst!

Ist relativ egal, aber ich würde dir davon abraten den The Batman (2022) zuschauen.
Schau lieber die The Dark Knight Reihe. Die lohnt sich mehr.

Wenn du auf die Comics stehst, fang mit dem von 1989 oder mit dem 2022 an. Kennst du die Comics nicht und willst einfach Action, dann fang mit dem von Nolan an. Egal mit welcher Reihe du beginnst, in der Reihe sollte es der 1. Teil sein mit dem du beginnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung