Kann man Banknoten verwenden wenn sie nass oder dreckig werden?

leider ausversehen

5 Antworten

Wenn es starke Beschädigungen sind kannst du es bei der Bank umtauschen soweit ich weiß ansonsten wenn der Geldschein noch erkennbar ist sollte das kein problem sein und wenn du unsicher bist einfach mit einem Feuchttuch abwischen.

Abwaschen und zum Trocknen aufhängen, :))

Florian09100
Fragesteller

es sind 200 euro banknoten

Goldstueck811  15.05.2021, 09:22
@Florian09100

Und? Kannst auch mit 1000ern machen, :)) Bei mir hat schon mancher Schein einen Waschmaschinengang überlebt, :))

Abwischen und bis morgen liegen lassen ...... ansonsten .... fönen.

Kann man, man kann es aber auch abwaschen...

Bevor du dir selber die Hände schmutzig machst, bring die Note zu einer Bank, lass dir eine saubere dafür geben und überlass das Putzen den Profis. :-))