Kann man Baklava in Auflaufform aus Glas backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich wüsste nichts was dagegen spricht. So lange die Glasform wirklich Backofenfest ist. Der Sirup ist ja nicht eiskalt, von daher sollte das passen.

Evtl. musst Du wegen der schlechteren Hitzeleitung die Backzeit etwas verlängern. Einfach ein bisschen mit drauf gucken.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und vor allem später guten Appetit.

Lieber, neidischer Gruß :D

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
Terra2150
Fragesteller

Hhhh 😂 Okay. Vielen lieben Dank.

Da Auflaufformen aus Glas hitzebeständig sind, sollte das funktionieren.

Ja das funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung