Kann man Bacon auch nach Ablauf des (Haltbarkeits)Datum noch essen?

6 Antworten

Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Wort mindestens ist hier wohl wichtig. Wenn es noch verpackt ist und im Kühlschranken hast du nichts zu befürchten.

MINDESTHALTBARKEIT  heißt das , in der geschlosenen Umverpackung und +7° (Kühlschrank) bleibt derartiges noch mindest 4 Wochen gut .

Du hast den Geruchstest bereits gemacht ;-)

....dann kannst du es auch noch bedenkenlos verwenden. Lg

Steht da tatsächlich Verfallsdatum?

Ich erinnere mich nämlich..Haltbarkeitsdatum..zu lesen! Zum anderen sagt dieses Datum doch auch nicht aus, daß es danach verdorben ist. Du kannst das ganz bestimmt noch verzehren.

Guten Appetit...

Das Datum ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Der Bacon kann also durchaus noch in Ordnung sein.