Kann man ausverkaufte Angebote von Aldi nachbestellen bzw. online kaufen?

6 Antworten

Es gibt, anders als "Mismid" behauptet, kein "geltendes Recht", gegen das Aldi verstoßen würde, indem es keine Nachbestellungen oder einen Online-Shop anbietet. Die Filialen müssen in geringem Umfang die im Prospekt angebotenen Waren vorrätig haben, um nicht gegen das UWG zu verstoßen, dürfen dich also nicht mit etwas ins Geschäft locken, was sie nicht anbieten. Darüber hinaus regelt aber kein Gesetz Verpflichtungen zur Einführung eines Nachkaufs/Onlinekaufs.

Onlineverkauf bietet ALDI nicht an. Bei PC, Multimedia und TV kann man die Dinge aber meist bei Medion auf deren Homepage direkt zum gleichen Preis kaufen.

RolfHoegemann  01.12.2007, 19:25

Genau - oder wenn es beu Euch in der Stadt eine Elektronik-Hobby Messe gibt, werden die von Medion bestimmt auch einen Stand dort haben.

du kannst in deiner aldi filiale nachfragen meistens vesuchen die dann aus einer anderen filiale dir das teil zu besorgen habe auch schon glück gehabt

nein, auch wenn die Ketten damit gegen geltendes recht verstoßen. Du kannst zwar klagen, bekommst die Dinge aber trotzdem nicht. Die paar Euro Strafe die Aldi dafür zahlen müssen, juckt die nicht wirklich. Die Sachen werden meist zu großen Stückzahlen in China eingekauft und es gibt dann keine Nachlieferungsmöglichkeit, wegen ein paar Stück

gott000  04.01.2011, 20:52

Es gibt kein "geltendes Recht", gegen das Aldi verstoßen würde, indem es keine Nachbestellungen oder einen Online-Shop anbietet. Die Filialen müssen in geringem Umfang die im Prospekt angebotenen Waren vorrätig haben, um nicht gegen das UWG zu verstoßen, dürfen dich also nicht mit etwas ins Geschäft locken, was sie nicht anbieten. Darüber hinaus regelt aber kein Gesetz Verpflichtungen zur Einführung eines Nachkaufs/Onlinekaufs.

Meistens gilt aber "Nur solange der Vorrat reicht.".