Aldi Nord Alu Trekkingrad Curtis tr28 gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bringe das Fahrrad nach dem Kauf sofort zurück, weil es mir nicht gelungen ist, den Lenker höher zu stellen. Der Klemmmechanismus ließ sich nicht lösen, trotz Hammerschlag auf die etwas herausgeschraubte Lenkerschraube (wie in der Anleitung beschrieben)! Die übliche Lösung mit einem Klemmkonus am Ende des Lenkerschaftes wurde leider nicht verwendet. Ich finde die gewählte Arretierung "murksig"!

1

Wer keine Ahnung von Fahradtechnik hat sollte nicht über den Händler meckern!

0

Wer den moderneren AHEAD Vorbau, nicht höhenverstellbar, mit altem Klemmkonus System verwechselt (wie oben zu lesen) ist Radtechnisch sehr ungebildet und sollte sich dringend fortbilden! Dafür kann Aldi nichts!

Daß Aldi-Räder immer nur Mist sind ist ein klares Vorurteil. Mann darf hat nicht zuviel erwarten und sollte, wie überall, schon etwas Interesse an Fahrradtechnik haben.

Was hat es denn, das Curtis neu gekostet? Ich vermute 250€.?

Ich sehe hier 2017 eines mit xt Schaltwerk! aus angebl. 2016 für 199€ VB. Ich hatte mal 2004 ein Fully-ALU Trekking Star von Aldi als Notkauf (FischerRad) das hielt ohne weitere Pflege ausser Kette ölen 10 Jahre. Danach kaufte ich es gebraucht nochmal und baute es nun als Billig-Reiserad um, was es auch mit 35kg Gepäck und meinen 89kg auf üblesten Pisten bisher klaglos mitmachte.

Der Vorbau lässt sich nicht erhöhen, weil es ein Ahead-Vorbau ist, der ist so. Verlängerungen kann man für ca. 20 Euro bei Amazon kaufen, dann bekommt man ihn etwas höher, so wie er verbaut ist, ist die Höhe festgelegt.

Vor gut einem Jahr Trampolin bei Aldi Nord gekauft: Reklamation beim Hersteller statt bei Aldi?

Hallo,

ich habe im Mai letzten Jahres ein großes Trampolin bei Aldi Nord gekauft. Leider ging der Federschutz schon kurz nach dem Kauf (trotz Pflege!) kaputt. Wir haben es nicht reklamiert, weil es anfangs ein kleiner Defekt war. Nachdem wir es nach dem Herbst/Winter wieder aufgebaut haben, kamen immer mehr Risse und undichte Stellen im Schutz dazu. Haben das Trampolin jetzt ca. 14 Monate und wollte es heute in der Aldi-Filiale reklamieren. Dort schickte man mich wieder nach Hause; Ich solle mich direkt beim Hersteller melden, da Aldi nur vier Wochen dafür zuständig ist. Ist das so korrekt oder ist Aldi verpflichtet, das Trampolin zurückzunehmen und sich um die Reklamation zu kümmern? Immerhin möchte ich ja auch das Geld zurück - und das kann mir doch wohl nur Aldi auszahlen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Angst vor Schulsport/turnen

Hallo ;) ich habe morgen in der schule sport, wir haben grade letzte stunde mit turnen angefangen und ich kann es wirklich garnicht...wir haben die ganze zeit laufen und volleyball und so gemacht, damit hatte ich keine großen probleme aber vor turnen habe ich richtig panik. ich kann nicht mal ein rad oder handstand und habe mich letzte stunde auch geweigert ein rad zu machen, was meinem lehrer garnicht passte.Es ist nicht nur weil ich angst habe mich zu blamieren und ausgelacht zu werden, sondern auch weil ich angst habe mich zu verletzen weil ich mir beim rad mal ziemlich weh getan habe..jetzt kann ich aber nicht die ganze zeit irgendwelche neuen ausreden erfinden und mich krank stellen, da wir turnen wohl noch bis zum ende dieses schuljahres machen werden.. wenn ich daran denke bekomme ich echt bauchweh. es ist auch nicht so, dass ich besonders dick bin, ich denke ich habe eine normale figur.naja, ich weiß jetzt auch eigentlich nicht was für antworten ich von euch erwarte, vielleicht einfach nur eine hilfe wie ich das halbjahr überstehe ohne mich vor der ganzen klasse zu blamieren ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?