Kann man aus dem "richtigen" Weltall mit einem Fallschirm auf die Erde springen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, klar ginge das. Die Gravitation (Erdanziehung) würde einen Wagemutigen anziehen. Jedoch müßte derjenige in sehr flachem Winkel eintreten, um durch die Reibung mit den Luftmolekülen der der obersten Lufthülle nicht zu verglühen. Zu flach darfs auch nicht sein, sonst wird man abgelenkt nach "oben". Gruß Osmond

Danke für den Stern, lgO

0

Der Österreicher Felix Baumgartner hat gezeigt das es geht.

Naja wenn man aber ein Objekt vom Weltall in eine bestimmte Richtung schickt in diesem Fall Richtung Erde würde man bei der Erde ankommen eqal wie weit weg. Fakt ist aber das man dies nicht überleben würde ;)