Kann man aur Chatseiten die IP herausfinden?

3 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Wenn man irgendwelche Links klickt, oder wenn der Chat den "komischen Menschen" gehört sicherlich.

ABER ... mit der IP kann man eh kaum was anfangen, weswegen das ziemlich egal wäre.

Wenn es die Software hergibt und es aktiviert, kann man auch die IP-Adresse von Personen protokollieren, die auf einer Webseite oder einem Chat sind, und auch, was sie sonst noch so alles dort gemacht haben.

Jeder, der Zugriff auf die Logs hat oder dich einen dir unbekannten Link öffnen lässt, der zB. ein IP-Tracker sein kann.
Es gibt einige Wege, aber nicht einfach so ohne Weiteres.

Vorsicht im Internet!