Kann man auf einem Tablett mit Tastatur Minecraft Java spielen?

4 Antworten

Wenn das Windows Betriebssystem (10/11, nicht RT) drauf ist, dann ja. Auf Android (o.ä.) läuft nur die Bedrock Edition. Mit mehreren USB Adapter könnte man es mit Maus und Tastatur spielen. Ich zockte es auch schon mit einem Controller den ich an einem Adapter anschloss. Bluetooth dürfte auch gehen!

Wenn es sich um Windows Tablet handelt, auf jedenfall ja. Auch Minecraft Bedrock könnte es auch möglich sein. Du musst nur noch schauen ob dein Tablet geeignete USB Port hast oder dein Tastatur auch über Bluetooth verbinden lässt oder du passende Tastatur Cover hast. Oder im schlimmstenfall brauchst ein USB Adapter (z. B. USB C auf USB A).

Da ich nicht mal weiß um welches Tablet es sich handelt, kann ich dir leider nicht genau beantworten.

Nope…

Java läuft nur auf pc

edit: vielleicht gibt es einen cloudgaming Anbieter… Dafür brauchst du aber sehr sehr gutes und stabiles Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer seit über 12 Jahren

Wenn du die Tastatur irgendwie mit deinem Tablett verknüpfen kannst - zum Beispiel Bluetooth, dann könntest du noch einen anderen Launcher nutzen, durch welchen auch die Möglichkeit besteht, Minecraft Java auf einem Android gerät zu spielen.
https://www.xda-developers.com/how-to-play-minecraft-java-edition-smartphone/

PrincPersia  15.06.2023, 16:17

Offiziel gibt es kein Minecraft Java für Android und IOS Tablets, sondern nur Bedrock Edition. Aber ich denke auch unter Bedrock Edition sollte warscheinlich auch mit Tastatur spielbar sein, oder auf jedenfall auch mit Controller. Nur mit dem Maus bedienung ist Minecraft Bedrock Edition unter Android nicht richtig kompatible.

HALLO78366  15.06.2023, 16:28
@PrincPersia

Das mit der Maus hab ich noch nicht ausprobiert, also kann ich dazu nichts sagen. Aber ja, die Tastatur müsste funktionieren.