7 Antworten

Der Laptop hat keine dedizierte Grafikeinheit, und daher nur sehr begrenzte Grafikleistung. Spiele laufen wenn überhaupt nur auf sehr niedrigen Grafikeinstellungen und niedrigen Bildraten.

Außerdem hat der Laptop kein Windows, sondern Linux, und einige Spiele laufen unter Linux nicht.

Zudem hat er keine deutsche Tastatur, sondern eine amerikanische (u.a. Y und Z vertauscht, keine deutschen Umlaute).

Nein kannst du nicht das ist Linux soweit ich weiß kann man Fortnite nicht auf Linux spielen und die Minecraft Bedrock Edition geht auch nicht darauf. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man mit 16gb ram nicht sehr weit kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht prinzipiell, ja.

Aber halt gewisse Spiele nur auf sehr niedrigen Settings.

Preislich ist der okay, auch wenn man für etwas mehr Geld stärkere Hardware bekommt.

Ist eben ein Arbeitslaptop, der etwas spieletauglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Lkdkns 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 09:55

Welchen würdest du mir empfehlen?

Lkdkns 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 10:14
@Windoofs10

Bis so 750 maximal würde lieber nh hunderter drunter

Windoofs10  27.12.2024, 10:25
@Lkdkns

Im Gaming defintiv.

Ist nicht die tollste Grafikkarte aber besser als nichts.

Lkdkns 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 10:26
@Windoofs10

Brauche hauptsächlich für Präsentationen und sowas, dachte nebenbei kleine Spiele lassen sich zocken

Lkdkns 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 10:28
@Windoofs10

Meinst Fortnite würde gut laufen?

Minecraft (ohne shader) wird gut laufen

Fortnite auf Low settings OK

Aber Story Games absolut nicht.

Und einen Laptop mit Desktop Grafikkarte würde ich dir wegen z.b. der Akkulaufzeit nicht empfehlen.

Lkdkns 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 09:58

Welchen würdest du mir empfehlen?

Raptor2799  27.12.2024, 10:47
@Lkdkns

Einen PC.

Richtige gaming Laptops sind so unpraktisch, dass man gleich einen pc kaufen kann.