kann man auch zu viel trinken, ab wann wird es gefährlich ich rede von wasser?

3 Antworten

Naja zu viel trinken kann Herz und Nieren schädigen. Ausserdem gibt es etwas das nennt sich hypernatriämie bzw natriumvergiftung. Das heißt du führst deinem Körper zu viel natrium durch Wasser zu und das ist eben sehr schädlich.

Wenn es mal einen Tag sehr sehr heiß ist und du viel Sport machst können 3 bis 4 Liter Wasser durchaus wichtig sein. Alles was mehr ist ist nicht unbedingt mehr notwendig bzw gesund. Trinke einfach so viel du brauchst höre auf deinen körper, ist es zu wenig dann musst du mehr drauf achten. Trinkst du wirklich immer so viel solltest du dringend zum Arzt gehen denn dann könnte Diabetes dahinter stecken.

Also ich habe gute 2 Jahre die meisten Tage der Woche mindestens.
6 Liter getrunken. Ausschließlich wasser.

ich fühle mich immernoch sehr gut und ich würde behaupten das es mich gesund hält.