KAnn man auch von anderen bankautomaten überweisen?

4 Antworten

Man kann in der Regel jeden Automaten nutzen nur eben nich alle funktionen.

Bei den meisten kann man dann nur Geld abheben mehr nich, nichmal den Kontostand sieht man.

Wenn die Bankenfilialen zusammenarbeiten zb bei Postbank und deutsche Bank is das so, kann man die Automaten ohne Gebühr nutzen.

Ansonsten online banking oder ne Überweisung abgeben.

Normalerweise nicht, da nur Deine Bank Deine Kontodaten verwaltet.

Du kannst per Online-Banking überweisen (was ja auch inzwischen der Grund dafür ist, dass Bankfilialen am A.... der Welt sind).

Du kannst aber auch in jeder Bank/Sparkasse mit Bargeld in der Tasche eine Direkt-Überweisung per Einzahlung machen.

Nein.

An einem fremden Automaten kannst du nur Geld abheben. Für Überweisungen musst du den Automaten deiner Bank nutzen - oder Onlinebanking nutzen.

Nein, geht nicht.