Kann man auch ohne Liminiergerät liminieren?

5 Antworten

Du meinst laminieren? Das geht auch mit einem Bügeleisen. Allerdings wird es nicht so schön glatt, wie mit einem entsprechenden Gerät. Und ein Tuch über das Plastik legen ist auch wichtig, sonst wird es zu heiß und die Folie klebt am Bügeleisen.

Probier das mal. Das geht garantiert schief. Und du musst die Kunststoffreste aus dem Ofen wieder auskratzen.

Lass deine Sachen in einem Copyshop laminieren oder kauf dir ein Laminiergerät (rumtelefonieren, welcher Supermarkt, Discounter, Schreibwarengeschäft....in deiner Umgebung so was vorrätig hat).

Das kostet dann so um die 40.-€.

Bügeleisen funktioniert einwandfrei. Ein Glätteisen bei kleinen Stücken geht auch.

Aber bitte das Ganze in Packpapier einschlagen und nicht direkt Plastik+Metall!

Nadelwald75  11.08.2021, 11:25

Hast du damit persönlich Erfahrung? Das wäre eine gute Lösung.

MaryLynn87  11.08.2021, 11:26
@Nadelwald75

Ja, hab ich schon so gemacht.

Temperatur eher niedrig einstellen und sich dann rantasten ab wann es heiß genug ist.

Um ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen, ist ein Laminiergerät vermutlich unabdingbar.

Es heißt Laminieren.

MaryLynn87 hat dir schon die richtigen Tipps gegeben.