Kann man auch ohne Fatumknoten shiny Pokémon züchten?

2 Antworten

Dee Farumknoten hat nichts mit der Shiny Zucht zu tun.

Er ist wichtig wenn du Tunierpokemon züchten möchtest, da er statt 3 DV Werte 5 von den Eltern übernimmt .

Um die Shiny Wahrscheinlichkeit zu erhöhen gibts zwei Möglichkeiten: Den Schillerpin (bekommt man bei Schwarz/weiß, x/y und Oras bei Komplettierungen des Nationaldex und bei Sinne/Mind bei Komplettierung des Aloha Dex)

Und die Matsuda Methode (Sind due Eltern aus unterschiedlichen Sprachräumen zB ein jap, und ein deutsches Pokemon erhöht dich die Chance) Sinnvoll wäre hier ein ausländisches Ditto

Ja das ist möglich, der Fatumknoten erhöht aber auch sowieso nicht die Shiny-Zuchtrate! Das tut nur der Schillerpin. Der Fatumknoten übertragt fünf statt 3 DV Werte, der ist gut wenn man Competetive-Pokémon züchten möchte.