Welches Ei muss ich jetzt bei der Shiny Zucht nehmen?

1 Antwort

Die Masuda-methode ist nicht das gleiche wie Shiny-Swap Methode das darf man nicht durcheinander bringen :).

Es geht wie folgt. Du fängst ein normales Karpador (weil Karpador zum schlüpfen wenige Schritte braucht), speicherst das spiel und tust solange Eier züchten und diese "austragen" bis du ein shiny bekommst. Jedoch tust du bei jedem Ei zählen welches du gerade ausbrütest. Wenn du dann zB nach 30 Eiern ein shiney Karpador bekommst. Lädst du das Spiel neu und züchtest das Pokemon das du haben willst. Nach 30 Eiern wirst du dann das shiny haben.

Zur Masuda-methode: Dies ist einfach eine Methode mit der man seine chancen erhöht ein shiny zu bekommen. Dafür muss man einfach ein Pokemon Partner aus dem Ausland nehmen. Ditto ist dafür das beste Pokemon da es sich mit fast allem Paaren kann, wichtig ist nur dass es aus einem anderen Land kommt. Wenn du in der Pension nun das Pokemon aus dem anderen Land und dein Pokemon bringst erhöhen sich deine chancen ein shiny zu bekommen.

Das shiny swapping habe ich jedoch noch nie probiert und daher kann ich nicht für Richtigkeit garantieren.

Okay danke. Hast du schon Erfolg mit der Masuda-Methode gehabt?

0

"tust du zählen". Sag mal, wo hast du eigentlich deutschen gelernt getut? (in meinem fall absicht, um zu zeigen, wie bescheuert das klingt)

0
@BiBo85

wow okay sorry dass ich mitten in der Nacht als ich schon müde war einen Fehler beim verfassen des Textes gemacht habe. Kein Grund jemanden gleich so angreifen zu müssen :D

0

Pokemon Weiß Shiny Eier züchten

Moin Moin Leute, habe mal ne Frage zu Pokemon S/W und zwar wie das mit den Shinys funktioniert die man aus Eiern züchtet. Sagen wir mal ich habe jetzt ein Ei und möchte daraus ein Shiny bekommen. Kann ich jetzt rumlaufen bis sagen wir mal ein Schritt bevor es schlüpft , dann speichern und wenn es kein Shiny ist neu starten und wieder einen Schritt gehen? oder muss ich bevor ich das Ei erhalte Speichern und jedesmal wieder 1000 (bspw) Schritte gehen? Hoffe ihr wisst was ich meine =) Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Frage zur Pokémon Shiny Ei-Zucht: Masuda-Methode

Hi Leute, ich glaube, dass ich die Masuda Methode richtig verstanden habe, aber zu Sicherheit frage ich bei nach, Also: Ich habe ein spanisches Ditto und ein deutsches Amphizel (Weiterentwicklung von Froxy) in die Pension gesteckt. Ich habe auch schon ein ppar Eier bekommen und ausgebrütet, bis jetzt war aber noch kein Shiny dabei. Ich weiß schon, dass es bei manchen Fällen extrem lange dauern kann, aber habe ich bei mir denn alles richtig gemacht?

Oh, und dann noch eine Frage: Steigt die Chance auf ein Shiny-Ei noch weiter an, wenn man zu dem äusländisch Pokémon ein Shiny dazu tut?

Schonmal danke im Vorraus (^-^)

...zur Frage

Skalar eier nach 1 Woche noch da?

Hi, wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub. Habe vor einer halben Stunde festgestellt dass meine skalare Eier legen. Habe das Paar jetzt von allen anderen Fischen durch eine Plexiglasscheibe getrennt. Wenn wir nun diese Woche weg sind und jemand anders die Fische füttert, kann es sein dass die Eier dann schon geschlüpft sind oder erst noch schlüpfen werden? Oder sollte ich es erst garnicht versuchen? Freue mich auf antworten. LG

...zur Frage

Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Hallo Ich würde gerne wissen wollen, welches Geschlecht Der Rechte Nymphensittich hat.. Der Tierarzt & Der Zoofachhandel konnten es mir nicht sagen. Der Linke ist eine henne, das weiß ich weil sie ein Ei gelegt hat. ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen.. (es ist eine zucht aus diesem Jahr 2012) (der Linke ist aus 2010) Schon mal vielen dank =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?